Da hat sich einiges in den Wintermonaten in und vor der Seebadeanstalt getan. Acht neue Fahrradständer ersetzen die beiden „Ponybalken“, an denen zuvor nur wenige Räder einen Platz fanden. Auf diese Weise können wir die Stellplätze für sicheres Anschließen immerhin verdoppeln.
Neu ist auch ein Stellplatz für Elektromobile für Menschen, die in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt ist. Außerdem lädt auf der Stinneswiese eine gemütliche Liege zum Verweilen ein – mit Blick auf den Sonnenuntergang.
Im Innenbereich der Seebadeanstalt wird ebenfalls fleißig gewerkelt: Türen müssen erneuert, das Dach ausgebessert und Spuren von den Winterstürmen beseitigt werden. Zudem werden auch noch die Fahnenstangen erneuert.
Insbesondere freuen wir uns über die neue Badeinsel, die bereits für die Badesaison 2023 bereit steht und zeitnah ins Wasser gelassen wird. Ab diesem Sommer ist also Plansch-Spaß garantiert!
Die verschiedenen Maßnahmen gehen auf eine Entscheidung der Gemeindevertretung zurück, die Seebadeanstalt Heikendorf in ihrer Optik und Ausstattung attraktiver zu gestalten. Die Finanzierung der Maßnahmen erfolgte über das GAK Regionalbudget des Vereins AktivRegion Ostseeküste e. V.