Der Sommer kehrte zurück und bescherte bestes Badewetter zum Saisonabschluss. An dem letzten Badewochenende in diesem Jahr, dem 9. und 10. September, war die Seebadeanstalt so gut besucht wie gefühlt im ganzen Juli nicht. Ausgerechnet während der Sommerferien wollte es einfach nicht sommerlich werden. Das Wetter blieb recht kalt, regnerisch und mitunter auch stürmisch – was unsere Sommerbadegäste sehr bedauerten und unser Schwimmnachwuchs als wahre Herausforderung begriff.
Umso mehr blicken wir mit Stolz auf die Saison zurück, genossen jeden Sonnenstrahl und veranstalteten ein gelungenes Familienfest mit vielen Besuchern, groß und klein.
Großen Dank möchten wir dem gesamten Helferteam aussprechen: den Ehrenamtlichen, die den Kiosk betrieben und zudem täglich unermüdlich die Decks und Klos schrubbten, der Rettungswache, den KursleiterInnen und dem Instandsetzungsteam, die alle mit Bravour den Betrieb der Seebadeanstalt manageten. Wir veranstalteten insgesamt zwölf Schwimmkurse – zum Teil bei Regen und erheblichen Wellengang – und konnten fast 90 Kindern das Seepferdchen-, Bronze-, Silber- oder Goldabzeichen überreichen. Eine großartige Leistung aller jungen Schwimmer und Schwimmerinnen!
Für dieses Jahr sagen wir Tschüss und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.